Training: Footwork #1

Seit Beginn des Jahres versuche ich kontinuierlich, meine Beinarbeit zu verbessen und habe mir dazu einige „Vorbilder“ aus dem WordWideWeb gesucht. Besonders imponiert hat mir das Training von „Pacman“ Manny Pacquiao. Kaum ein Boxer bewegt sich so schnell wie der Phillipino. Einige seiner Übungen habe ich mir genau angesehen. Dazu habe ich versucht für mich, aber auch meine Sportgruppen ein Training auszuarbeiten, dass mir zu besserer Koordination und schnellerer Beinarbeit führt.

Und seht selbst: Eine dieser Übungen ist bereits auf Begeisterung in den Gruppen gestoßen und auch ich habe sie in mein Training voll aufgenommen:

***

***

One of my drills to train good stance and strong position in boxing.

*******************************************

Nachmachen auf eigene Gefahr!

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, scheut euch nicht mir zu schreiben! 😉

indy@venture-out-there.de

*******************************************

Copy at your own risk!

For inquiries, suggestions, praise or criticism please fell free to contact me by email:
indy@venture-out-there.de

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.