Bauerncafé Busenbach mit ländlichem Flair & bergischen Spezialitäten

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" Schumacher

MOUNTAINBIKE WOCHENENDE

Bergische Tour #1

Endlich habe ich es einmal geschafft und nach Monaten des Verstaubens meinen Drahtesel aus seinem Versteck gekramt. Da ich ja eigentlich ganz fit bin (zufuß! 😛 ) denke ich mir: „Wenn schon falsch, dann richtig!“ und nehme mir eine ganz schöne Tagestour vor:

Von Wermelskirchen – über Hückeswagen nach Wipperfürth – dann via Agathaberg, Wipperfeld und Dhünn zurück nach Hause.

Knapp 60km – für das erste Mal seit Monaten…
..naja..zur Sicherheit nehme ich mir ein paar Magnesium Pads mit… wer weiß wie es meinem Hintern nach den ersten Kilometern geht!! 😛

Es ist warm, kein Wölkchen steht am Himmel und schon nach 10km frage ich mich, ob ich mit dem kleinen Fläschchen Wasser auskomme??
Weit gefehlt!

Gottseidank weiß ich, das auf der Strecke nach Hückeswagen eine besondere Pausen-Einladung auf mich wartet:

Bauerncafé zum Busenbach in Hückeswagen

Das von meinen Freunden Marcus und Nadine neueröffnete „Bauerncafé zum Busenbach“ lädt mit großem Garten direkt an der Trasse und bergischer Küche zum Pausieren ein.

Von Wermelskirchen aus kommend ist die Shell Tankstelle an der Balkantrasse die letzte Möglichkeit, Getränke- und Proviant-Vorrat aufzufüllen. Danach kommt zwischen Bergisch Born und Hückeswagen lange nichts… KAM!

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" Schumacher Bauerncafé zum Busenbach © N. „Indy“ Schumacher

Unmittelbar an der Rampe, die zum gleichnamigen Busenbach führt, gibt es leckere Bergische Küche – nach Rezept von Omi und von örtlichen Anbietern.

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" Schumacher Bauerncafé zum Busenbach © N. „Indy“ Schumacher

Meiner Meinung nach eine tolle Idee, die im Bergischen (leider) nicht all zu oft vorkommt und gerade hier an dieser Stelle durchaus genau richtig positioniert ist!
Dafür dass Nadine und Marcus keine Gastronomen sind (was sie ganz bescheiden von sich sagen!), haben die beiden das neue Café toll im Griff.

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" Schumacher Bauerncafé zum Busenbach

Hückeswagen Café Busenbach

Seit Kurzem auch in einheitlicher Uniform… 😉
(waaaas…wer macht denn da Schleichwerbung?? 😛 )

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" Schumacher Bauerncafé zum Busenbach

Genau zur richtigen Zeit bekomme ich hier eine eiskalte Cola… ich würde ja zuuuu gerne ein Landbier nehmen… aber dazu käme ganz schnell aus Appetit etwas von der „Bauernplatte Busenbach„… oder anderen Leckereien… dann wäre meine Tour schon hier zuende! 😛

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" Schumacher Bauerncafé zum Busenbach © N. „Indy“ Schumacher

Ich reiße mich also am Riemen und beschließe, ein andermal mit mehr Zeit (und anders geplanter Tour) wiederzukommen…

Wer den beiden „Farmern“, wie sie sich Marcus und Nadine nennen, einmal einen Besuch abstatten möchte, kann wochenends bei gutem Wetter zwischen 10 und 18 Uhr auf tollen Service und noch mehr „Wow“ Effekt hoffen.

Erreichbar ist das Café über die Trasse von Hückeswagen (oder der anderen Seite 😛 ) aus. Wer mit dem Auto kommt, fährt von Bergisch Born aus kommend von der Bornefelder Straße (kurz hinter Hof Kaltenborn!) ab auf den Dörpersteeg, dann nach knapp einem Kilometer rechts auf den Busenbacher Weg. Hausnummer 16 😉

 

Bauerncafé zum Busenbach © N. "Indy" SchumacherBauerncafé zum Busenbach

Wer von Hückeswagen aus kommt, fährt von der Friedrichstraße (237) auf die Wiehagener Straße und biegt nach ca. 1,5km rechts in den Busenbacher Weg ab.

****

Natürlich habe ich meine Tour dann noch zuende gebracht…
aber das packen wir jetzt besser mal in einen neuen Artikel.. 😉

Share Button
Indy
Indy
Indy ist MuayThai Kämpferin & passionierte Backpackerin aus Deutschland, arbeitet selbständig als "Sport & Media Entrepreneur" und Blogger und hat ein Faible für ausgedehnte Fern-(Sport & Abenteuer-) Reisen.

One thought on “Bauerncafé Busenbach mit ländlichem Flair & bergischen Spezialitäten

Schreibe einen Kommentar