Training: Footwork #2

Und wieder eine neue Trainingsmethode, um seine Fußarbeit im Boxen/Kickboxen/Thaiboxen zu verbessern. Diese Übung habe ich nicht nur beim „Pacman“ abgeschaut, sondern auch bei vielen anderen Boxern und Thaiboxern.

Auch Buakaw Banchamek aus Thailand nutzt diese und ähnliche Übungen um seine eh schon schnellen Füße fliegen zu lassen.

Beim ersten Mal kommt man sich doch schon recht albern vor, erst recht wenn andere zuschauen. Aber mit der Zeit bemerkt man, dass die Beine schneller reagieren als zuvor.

Viel Spaß beim Nachmachen! 😉

***

***

One of my drills to train good stance and strong position in boxing.

*******************************************

Nachmachen auf eigene Gefahr!

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, scheut euch nicht mir zu schreiben! 😉

indy@venture-out-there.de

*******************************************

Share Button
Indy
Indy
Indy ist MuayThai Kämpferin & passionierte Backpackerin aus Deutschland, arbeitet selbständig als "Sport & Media Entrepreneur" und Blogger und hat ein Faible für ausgedehnte Fern-(Sport & Abenteuer-) Reisen.

Schreibe einen Kommentar