Mobile Mosque – Suren aus der Dose

Mobile Mosque – Suren aus der Dose

Oder: Der Koran to Go

Im aktuellen Geo Special zum ersten Mal gelesen und für Quatsch gehalten – jedoch bin ich nun eines besseren belehrt!
Es gibt ihn doch! Den Mini-Koran!

Entweder auf dem Rücksitz liegend oder vom Rückspiegel baumelnd findet man ihn meistens in einem Taxi, aber auch in normalen PKWs.
In einer reich verzierten Holzdose liegt der kleine „Koran To Go“ und wartet auf seinen Einsatz.

Pünktlich zur Gebetsstunde fährt man dann einfach kurz rechts ran – und schon gibt es Suren aus der Dose. Vorausgesetzt der Fahrgast hat’s nicht so eilig.
Ideal also für den Einsatz im alltäglichen Stau, geradezu perfekt für den vielbeschäftigten Muslim.

Jetzt fehlt nur noch eine „Mobile Mosque“ – eine mobile Moschee, quasi zum Mitnehmen – ähnlich wie der Sonntagsgottesdient im deutschen Rundfunk und Fernsehen.

Share Button