Gewicht machen – Rauf und wieder runter mit Pharmasports

Was für ein turbulentes Jahr… bis jetzt! 😉

Viele Trainingseinheiten, (Wett-)Kämpfe und andere „sportliche“ und nicht sportliche Aufgaben, die mich mit vielen Stunden pro Woche ausfüllen.

Ein stetiges Auf und Ab, wie es jeder kennt.

Auf und Ab ging es dieses Jahr auch mit meinem Gewicht.

Zur Landesmeisterschaft noch mit -51kg, zur Deutschen Meisterschaft dann mangels Gegner mit vier Kilo schwerer, dazwischen wieder auf Normalgewicht und Schlussendlich zur WM (mein Traum wurde wahr!) – wieder mit -51kg.

Schicke Pokale :-)

Danach gab’s „kurz“ Pause. Bei einem Zwischenfall in Bangkok hatte ich mir den Fuß ein wenig verknackst. Ausserdem brauchte ich nach mehreren Monaten Training einfach mal etwas Zeit, zu verschnaufen.

Dann ging es aber auch schon schnell weiter mit dem Training. Und wie es nicht anders sein kann: bei Sportpause geht die Kondition runter, das Gewicht ein wenig rauf. Also wieder „weg damit“!.

Das „runter“ fällt mir gewöhnlich nicht allzu schwer, allerdings musste ich dieses Jahr gerade für die DM etwas „Spezialmasse“ zulegen…und Muskeln verlieren will keiner! Also wo kann man dann noch Gewicht einsparen!?!?

Beim diesjährigen Rauf und Runter habe ich allerdings einen zuverlässigen Helfer gefunden!

pharmasports

Pharmasports.

Die Produkte von David Netzeband & Team sind einfach nur genial.

Sie halten, was sie versprechen, schmecken gut und helfen genau da, wo sie sollen.

 

Während der Aufbauphase griff ich dabei auf

Ultra Whey by PharmasportsUltra Whey by Pharmasports

Pharmasports Whey Protein zurück.

Das gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, ist günstig und passt zu den verschiedensten Rezepten. Denn, was nur wenige Leute nutzen und/oder wissen: Man muss Eiweßpulver nicht einfach so mit Wasser oder Milch mixen!

Es gibt durchaus einige Rezepte, in denen das Eiweiß von Pharmasports Platz findet!

Einfach mal ausprobieren! 😉

Für „wieder runter“ kann ich an dieser Stelle auch einige Produkte empfehlen, die einen in seiner Arbeit unterstützen.

Da wäre zum einen

Demolition Burn

Demolition Burn

Lipo7 by Pharmasports

Lipo7

und

Thermo Stack

Thermo Stack

Natürlich bleibt das „Fleißig sein“ dabei nicht aus, aber ich rede hier ja auch „nur“ von ein paar „Hilfen“, wenn man schnelle Erfolge erzielen will!.

Probiert es doch selber einfach mal aus.

Berichte, Erfahrungen, Kommentare immer willkommen! 😉

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.