Dienstag – UPDATE!

WICHTIGES UPDATE!

Dienstag – 26.Oktober 2010:
Tag 27 – Wichtige Neuigkeiten!!

Ziemlich enttäuscht aber auch leicht nervös muss ich meine Reisepläne umstellen und wohl dieses Mal auf Ayutthaya verzichten. Soeben kamen die neusten Nachrichten auf dem Thai/Englischen Hauptkanal:
Aufgrund der derzeitigen Überschwemmungen in Thailand, die Ayuthaya bereits heimgesucht und Bangkok voraussichtlich morgen erreichen werden, wird überall in Thailand zurzeit vor Reisen in den Norden gewarnt.

Ausserdem gehen die News um, dass ab morgen der Bus und Zugverkehr nach Norden ausgesetzt wird und es somit nur noch die Möglichkeit eines Fluges gibt, so man die Gebiete im Süden verlassen will.
Mein Problem zurzeit:
Ein von mir zuvor geplanter Flug am 28.Oktober muss leider ausfallen, somit muss ich wohl für Ayutthaya noch einmal wiederkommen. Irgendwann.
Einen Tag später fliegt jedoch zurzeit kein Flugzeug zu einer passenden Zeit nach Bangkok, sodass ich meinen Flug in die Heimat bekommen könnte.
Am 28. Oktober nach Bangkok zu fliegen würde bedeuten, sich in der Stadt für eine Nacht ein Zimmer zu suchen. Dies birgt jedoch das Risiko „nasse Füße“ zu bekommen.

Im Moment will mir bei bestem Willen nicht einfallen, was ich von Phuket aus (wo es heute genialstes Wetter gab und nur abends gerade einmal 15min. geregnet hat!) unternehmen soll.

Ich denke ich warte den morgigen Tag ab, konzentriere mich auf den Kampf und plane dann Donnerstag morgen alles weitere.

Wer Tipps, Anmerkungen oder guten Rat hat: Immer her damit… aber zur Not…

… gibt es halt noch weitere VLOGs aus Thailand.. wer hat schon was gegen „Zwangsurlaub“. 😀

Share Button