Auf geht’s: Runde 2 in Porz

Nachdem ich den ersten Lauf in Porz bei der Winterlaufserie mehr schlecht als recht hinter mich gebracht habe, hatte ich beim Meerhardt Extremlauf in Gummersbach immerhin mordmäßigen Spaß! Die Strecke war ganz shcön anspruchsvoll und… MATSCHIG!
Meerhardt Extremlauf Gummersbach 2014Ganz wie damals als Kind: Spaß macht’s doch erst, wenn’s richtig dreckig wird. Schon auf den ersten Metern ging es durch matschigen Untergrund und zerlaufende Pfützen. Knapp zwei Kilometer vom Start weg ging es dann auch schon in den Wald… mit noch mehr Matsch und Dreck! Der zog sich dann auch auf den gesamten 10.000 Metern dahin… mal steil bergauf bei bis zu 23% Steigung, mal steil bergab über Stock und Stein.

Meerhardt Extremlauf Gummersbach 2014>> Trotz der Warnungen mussten sich doch einige auf den Hosenboden setzen 🙂

Überall waren Streckenposten verteilt, die vor besonders gefährlichen und rutschigen Teilabschnitten warnten.
Ein ganz großes Lob an das Organsisationsteam und dessen Supporter für einen ganz tollen Lauf, bei dem man mich nächstes Jahr garantiert wieder sieht!

…wenn man mich vor lauter Schlamm nicht übersieht! 😉

Morgen geht’s zur Runde 2 der Winterlaufserie in Porz. Wollen doch mal sehen, ob ich meine anvisierte Zeit diesmal nicht erreichen kann!

Share Button
Indy
Indy
Indy ist MuayThai Kämpferin & passionierte Backpackerin aus Deutschland, arbeitet selbständig als "Sport & Media Entrepreneur" und Blogger und hat ein Faible für ausgedehnte Fern-(Sport & Abenteuer-) Reisen.

Schreibe einen Kommentar